Dachraum.

Arbeiten, Aufbewahren, Projekte, Schlafen, Sonstiges, Wohnen

Dieser Auftrag spiegelt hervorragend wieder wie sich unsere Art und Weise an die Dinge heranzugehen von anderen unterscheidet. Natürlich ist unser Anspruch in erster Linie dem Kunden eine exklusive und auf Seine Wünsche und Anforderungen maßgeschneiderte Lösung zu erarbeiten um das zu erreichen nehmen wir auch den Raum oder das Umfeld mit in den Dialog. Hier lag die Aufgabe darin einen alten Dachspeicher in einen vollwertigen Wohnraum zu verwandeln.

ALT wird zu NEU mit Charakter. Der Raum mit seinen Gegebenheiten wie zum Beispiel die Lage und die Materialien gab schon einiges vor

aber jetzt musste darauf eingegangen werden um das Potenzial zu verdeutlichen. Eine abgestimmte Materialzusammenstellung verhilf diesen Raum zu einem Wohlfühlraum. Angefangen mit dem Schiebeelement aus alten Dielenbodenholz. Das alte Material im neuen Glanz liefert dem Raum Wärme und Behaglichkeit ohne mit dem vorhandenen Holzboden und Gebälk in Konkurrenz zu treten. Mit der neu erlangten feinen Oberfläche zeigt das Element was in ihm steckt. In diesem Fall verbirgt es den Kleiderschrank der in eine Nische eingepasst ist.

Bei den in die Dachschräge eingepassten Schrankelementen kam melaminbeschichtetes Mdf zum Einsatz. Auch dieses moderne Material durfte seine inneren Werte zeigen. Die offene Kante definiert ein angenehmen Linienbild und stimmt sich farblich mit dem Boden ab.

Auch der Aufstieg